SpielwerkzeugFür kleine Jungs gibt es nichts Tolleres, als schon genauso heimwerken zu können wie die Großen.

Warum Werkzeuge für Kinder kaufen?

Papa beim Reparieren des Schuhschranks oder beim Abschleifen und Streichen der Tür zu helfen ist einfach toll, und macht natürlich auch die anderen Jungs im Kindergarten total neidisch. Oft sind aber die echten Werkzeuge viel zu gefährlich für die Kleinen. Und auch Mädels möchten gern Mama oder Papa im Haushalt helfen – ob Kaffee kochen oder Bügeln, hier ist bei den echten Haushaltsgeräten vor allem die Verbrennungsgefahr zu groß. Deshalb habe ich mich mal auf die Suche nach „echten“ Kinderwerkzeugen und -geräten begeben, und siehe da, ich bin fündig geworden!

Bosch Mini für Kinder

Von Bosch Mini gibt es alles für kleine Handwerker und Küchenfeen von Elektrowerkzeugen über Werkbänke und Haushaltsgeräte bis hin zu Zubehör für die Gartenarbeit. Durch authentische Geräusche und verschiedene Funktionen (durch die Kaffeemaschine kann man z. B. tatsächlich Wasser laufen lassen) lernen die Kleinen so schon, richtig mit den Geräten umzugehen, und können es ihren Eltern gleich tun.

Fazit:

Ich finde, diese Produkte sind super für die kindliche Entwicklung geeignet und führen Kinder ab dem Kindergartenalter prima an Technik, Garten- und Hausarbeit heran. Tolle Angebote von Bosch Mini gibt es bei Amazon.de.